Schöppenstedter Minis wieder ganz groß

Thomas Föniger (22.01.2019)

Bei den bundesweit zum 36. Mal ausgetragenen Tischtennis mini-Meisterschaften fand auch in Schöppenstedt wieder ein Ortsentscheid statt. Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 10 Jahren beteiligten sich und spielten um Pokale, Urkunden und Geschenke.

Bei den Mädchen siegte Rousil Sekaria. Auf die Podestplätze kamen Lena Lütgens und Charlin Garzel. Knapp dahinter landeten Tatiana Alhamidih, Helena Katzer und Isa Elsner. Sieger bei den Jungen wurde Paul Jendrossek. Silber ging an Pau Hering, Bronze an Diego Hirsch. Dahinter landeten Fadi Alhamidih, Bennet Meier, Leander Kruppa, Max Jendrossek, Saloum Sekaria, Ahmet Edriss und Justin Höfig.

Mit den bestplatzierten Mädchen und Jungen fahren wir nun zum Regionsentscheid nach Braunschweig-Rüningen, der am 22. März stattfindet. Wir hoffen, dass wir wieder viele dieser Kinder an den Start bringen können“, freute sich TSV-Jugendtrainerin Ann-Christin Serbest über die rege Teilnahme in Schöppenstedt.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern