Schöppenstedt besiegt Tabellenzweiten

Thomas Föniger (26.01.2019)

Die Tischtennis Damen des TSV Schöppenstedt haben in der Bezirksliga 1 für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Das Quartett besiegte den Tabellenzweiten MTV Groß Lafferde (Kreis Peine) mit 8:3 und festigte mit nun 13:9 Punkten den 5. Tabellenplatz. Die Gäste, die ohne ihre Fronspielerin auskommen mussten. sind mit 18:4 Zählern weiterhin auf dem 2. Rang.

Während Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß zu Beginn einen ungefährdeten Doppelsieg feierten, mussten sich Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig trotz einer 2:0-Führung noch ihren Kontrahentinnen beugen.

In den Einzeln waren dann Gudehus-Hoffmann, Höfig (2), Serbest (3) und Groß erfolgreich. “Im zweiten Rückrundenspiel der zweite Sieg. So kann es für uns natürlich weiter gehen”, jubelte Teamchefin Groß nach der Begegnung.