Nichts zu holen beim FC Wenden

Thomas Föniger (28.01.2019)

Die 1. ​Tischtennis-Jugendmannschaft​ des TSV Schöppenstedt musste zum Rückrundenauftakt beim Tabellenfünften der Herbstserie, dem FC Wenden antreten. Als 9. der Hinrundenserie hingen die Trauben dann auch für das Finkelmann-Team erwartungsgemäß hoch, ja zu hoch.

Mit 1:6 mussten sich die Elmstädter geschlagen geben. Lediglich Louis Finkelmann konnte sich im Frontduell durchsetzen und für den Ehrenpunkt sorgen. Florian Kremling und Eilin Marschall mussten dagegen die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen.

“In Wenden war es zu schwierig. Wir müssen in anderen Spielen unsere Punkte holen”, bilanzierte Betreuer Dirk Finkelmann kurz und knapp. Dazu haben die Schöppenstedter am 6.2. die Gelegenheit. Dann steht die Reise zum MTV Braunschweig auf dem Programm.