3. Herren weiterhin auf Siegeskurs

Thomas Föniger (28.01.2019)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft hat die Tabellenführung verteidigt. Mit einem ungefährdeten 7:2-Erfolg über den MZV Salzdahlum II setzte das Team seine Siegesserie unvermindert fort. 19:1 Punkte stehen auf dem Tabellentableau der Schöppenstedter. Die Gäste aus Salzdahlum bleiben bei 9:13 Zahlern im Mittelfeld.

In den Doppeln siegten zunächst Frank Kühl/Detlef Singelmann, während Heinz Monden/Klaus Singelmann unterlagen. In den Einzel zeigten sich die Hausherren dann aber überlegen. Frank Kühl (2), Heinz Monden, Klaus Singelmann (2) und Detlef Singelmann sorgten für die nötigen Punkte. Für die Gäste waren das Doppel Heinz-Dieter Licht/Magnus Rohm und im Einzel später nochmals Heinz-Dieter Licht erfolgreich.

“Unsere Mannschaft war durch Verletzungen ziemlich angeschlagen. Wir freuen uns, dass wir dieses Handicap so gut weggesteckt haben”, analysierte Teamleiter Frank Kühl nach den gut 90 Minuten Spielzeit.