Und wieder mittendrin!

Andrea Föniger (30.01.2019)

Die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ist schneller als gewünscht wieder im Abstiegsstrudel der Bezirksklasse SZ/WF angekommen. Nach zuletzt einem Erfolg über SV GA Gebhardshagen, musste sich das Sextett nun beim bisherigen Tabellenletzten TSV Thiede II mit 2:9 geschlagen geben. Mit 8:16 Punkten bleiben die Elmstädter in unmittelbarer Nähe der Abstiegszone.

In Thiede gerieten die Schöppenstedter sofort unter Druck und in Rückstand. In der Angangsphase konnten lediglich das Doppel Michael Peggau/Dirk Finkelmann punkten. Günter Hoffmann/Jens Marschall verloren hier genauso in drei Sätzen wie die Paarung Oliver Bieder/Hans-Heinrich Günther. In den Einzeln konnte sich später nur noch Jens Marschall mit 3:2 durchsetzen. Günter Hoffmann hatte beim 2:3 und 10:12 im 5. Satz eine Ergebnisverbesserung auf dem Schläger. Auch Michael Peggau verlor sein zweites Match erst im Entscheidungssatz. Die weiteren Spiele endeten mehr oder weniger klar zu Gunsten der Gastgeber.

„Thiede konnte sich zur Halbserie verstärken, das Team wird sicher in der Tabelle noch klettern. Wir hingegen müssen Stammkräfte ersetzen. So ergab es eben eine klare Niederlage für uns“, versuchte Interimskapitän Peggau erklärende Worte zu finden. Am 9.2. müssen die Schöppenstedter wieder an die Tische. Dann steht die Reise zum nicht minder starken SV Wartjenstedt/Binder/Rhene auf dem Spielplan.