Auswärtssieg für 2. Damen

Thomas Föniger (16.02.2019)

Mit einem 6:3 im Gepäck kehrte die 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Auswärtsspiel beim TSV Rothemühle zurück. Die Schöppenstedterinnen festigten bei jetzt 10:14 Punkten ihren 7. Tabellenplatz. TSV Rothemühle bleibt Vorletzter mit 4:24 Zählern.

Das Doppel Lisa Kühle/Melina Marschall brachte das Gäste Team mit einem glatten 3:0 in Führung. In den ersten Einzeln gab es dann aber heftigste Gegenwehr der Gastgeberinnen. Dies musste zunächst Melina Marschall erfahren (1:3) und dann auch Lisa Kühle. Sie verlor allerdings erst unglücklich 10:12 im Entscheidungssatz. Melina Marschall rückte dann mit einem glatten 3:0 das Ergebnis wieder gerade. Für die erneute Schöppenstedter Führung sorgte Lisa-Marlen Götz.

Doch abermals glichen die Gastgeberinnen aus. Lisa Kühle verlor kurioserweise erneut 10:12 im fünften Satz. Lisa-Marlen Götz sorgte danach mit einem 3:1.Sieg wieder für die Führung. Dann brauchte das Gästeteam einmal mehr starke Nerven. Melina Marschall kämpfte sich nach 0:2-Rückstand in den 5. Satz. Zum Glück behielt sie hier in der Satzverlängerung die Nerven. Am Ende stand es 13:11 für die Schöppenstedterin. Damit war der Widerstand der Gastgeberinnen endlich gebrochen. Lisa Kühle machte mit einem klaren Erfolg den Deckel drauf.

“Das war ein hartes Stück Arbeit. Aber am Ende haben wir verdient gewonnen”, bilanzierte Teamchefin Melina Marschall bei der nächtlichen Rückkehr nach Schöppenstedt.