1. Jugend unterliegt dem neuen Tabellenführer

Thomas Föniger (16.02.2019)

Die Hürde VTTC Concordia Braunschweig war für die 1. Tischtennis-Jugend des TSV Schöppenstedt ein wenig zu hoch. Mit 2:6 unterlagen die Elmstädter und bleiben mit einem Sieg aus vier Spielen im Tabellenkeller. Die Gäste aus Braunschweig hingegen stehen nach diesem Spiel auf dem ersten Tabellenplatz (7:3 Punkte).

“Wir haben den Gäste anständig gratuliert, da sie verdient gewonnen haben”, analysierte Teambetreuer Dirk Finkelmann nüchtern. Und in der Tat mussten die Schöppenstedter bei 9:18 Sätzen die Überlegenheit der Gäste auch anerkennen. Zwar gewannen Louis Finkelmann und auch später Florian Kremling jeweils ein Spiel, aber daneben gab es wenig zu ernten. Auch Eilin Marschall konnte nicht für eine Ergebnisverbesserung sorgen.

So bleibt die Hoffnung auf das nächste Spiel. Dieses findet am Sonntag, 24.02. bei TTC Grün-Gelb Braunschweig IV statt.