Knapp daneben ist auch vorbei

Thomas Föniger (19.02.2019)

Eine Spielklasse höher in der 2. Kreisklasse musste die 2. TSV-Jugend beim VFL Salder III antreten. Dabei gab es zwar für die Schöppenstedter auch keine Punkte, aber beim 4:6 lag ein mögliches Remis durchaus in der Luft.

Zunächst stemmte sich allein Joshua Wolf gegen die Übermacht der Gastgeber. Sein Einzelsieg war bis zum Stand von 4:1 die einzige Ausbeute der Gäste. Julia Busch sorgte dann mit einem knappen 5-Satz-Erfolg für den zweiten Zähler der Gäste. Als dann Jessica Fischer und nochmals Julia Busch siegten, schien plötzlich eine Punkteteilung doch noch möglich. Der diesmal indisponierte Niklas Weinberg und am Ende Joshua Wolf konnten den Ausgleichspunkt jedoch nicht erzwingen. So blieb am Ende eine knappe Niederlage für die Schöppenstedter auf der Anzeigetafel stehen.

„Schade, dass wir da nicht zumindest einen Punkt mitgenommen haben. Möglich wäre dies allemal gewesen“, berichtete Teamchefin Ann-Christin Serbest nach dem insgesamt 4-stündigen Ausflug nach Salzgitter.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern