3. Herren marschiert weiter

Thomas Föniger (19.02.2019)

Auch der SC Stöckheim/Börßum (SG) III stellte für die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt kein echtes Hindernis dar. Mit 7:2 übersprang der Tabellenführer der 4. Kreisklasse auch diese Hürde und thront weiterhin auf Tabellenplatz 1. 25:1 Punkte haben sich mittlerweile bereits angesammelt. Gastgeber Stöckheim/Börßum bangt mit 2:24 Punkten mehr denn je um den Klassenerhalt.

„24:7 Sätze sind auch in dieser Wertung eine deutliche Sprache. Aber wir haben immerhin zwei Stunden gebraucht, um den Sieg unter Dach und Fach zu bekommen“, berichtete Teamchef Frank Kühl unmittelbar nach Rückkehr in die Eulenspiegelstadt. Die Führung gelang dem Mannschaftsführer selbst an der Seite von Detlef Singelmann im Doppel. Diese erste Führung verschenkten aber Heinz Monden/Klaus Singelmann sogleich wieder durch ihre 1:3-Niederlage.

Als dann auch noch Heinz Monden im oberen Paarkreuz unterlag (10:12 im 5. Satz) schien sich ein enges Match anzubahnen. Aber jetzt nahmen die Gäste richtig Fahrt auf. Frank Kühl, Detlef Singelmann, Klaus Singelmann und dann erneut Kühl und K. Singelmann, sowie Monden pulverisierten mit jeweiligen 3:0-Spielen jegliche Hoffnung der Gastgeber auf eine besseres Resultat.

„Im nächsten Spiel gegen den MTV Dettum wollen wir möglichst an dieses Ergebnis anknüpfen. Dann wären wir einem Staffelsieg schon ziemlich nahe“, blickte Teamkapitän Kühl bereits voraus.