Mit Ehrgeiz und Willenstärke zum 7:2

Thomas Föniger (19.02.2019)

Mit dem Tabellensechsten MTV Dettum hatte es die 3. Tischtennis Herrenmannschft des TSV Schöppenstedt beim Punktspiel in der 4. Kreisklasse zu tun. Und die Vorgabe der Schöppenstedter war klar. Ein Sieg sollte es sein, um die souveräne Tabellenführung möglichst auszubauen. Doch noch vor Spielbeginn gab es schlechte Nachricht für die Gastgeber. Neben dem bereits länger erkrankten Torsten Gödecke, hatte auch Heinz Monden kurzfristig von seinem Arzt ein Spielverbot auferlegt bekommen. Zum Glück sprang wie schon so oft Bastian Schlißke ein. Wie sich später herausstellen sollte, tat dies dem Spiel der Schöppenstedter keinen Abbruch.

Gleich mit den Eingangsdoppeln machten die Hausherren klar, wer hier Heimvorteil hatte. Weder Klaus Singelmann/Bastian Schlißke, noch Frank Kühl/Detlef Singelmann ließen sich von den Gästedoppeln überraschen. Frank Kühl unterstrich den ersten Eindruck noch, als er auf 3:0 erhöhte. Routinier Klaus Singelmann, von seinem Unfallsturz noch immer angeschlagen, verlor zwar genauso wie Bruder Detlef Singelmann (13:15 im 5. Satz), aber dies ließ die Schöppenstedter keinen Millimeter von der eingeschlagenen Siegerstraße abbringen. Unbehelligt siegten Frank Kühl und kurz darauf Bastian Schlißke jeweils 3:0 und sorgten schnell wieder für eine sichere 5:2-Führung. Anschließend kämpfte sich Klaus Singelmann in eindrucksvoller Art zum Sieg und bereitete dadurch ein mögliches Matchballspiel für Bastian Schlißke vor. Der nahm diese Einladung dankend an und verwandelt quasi volley und ohne jegliche Nachsicht. Schluss, aus und vorbei!

Der TSV hatte wieder einmal gewonnen. Tabellenführung klar behauptet. Mehr geht ja nicht. Für die Gäste waren Ulf Giesemann und Herbert Wathling erfolgreich. Ach ja und noch eine gute Nachricht ist, dass es Heinz Monden schon wieder besser geht. Na - dann auf zum nächsten Erfolg!