1. Herren siegen überraschend klar

Thomas Föniger (20.02.2019)

Da staunten die Zuschauer in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle nicht schlecht. Im Tischtennis Punktspiel der Bezirksklasse zwischen dem TSV Schöppenstedt und SV Union Salzgitter IV deutete sich im Laufe der Begegnung mehr und mehr ein Erdrutschsieg für die Gastgeber an. Punkt um Punkt erkämpften sich die Eulenspiegelstädter gegen die favorisierten Gäste und brachten nach lediglich 90 Minuten Spielzeit tatsächlich einen völlig unerwarteten 9:0-Sieg ins Ziel. „Wir wussten selbst nicht so recht wie uns geschah, aber an diesem Abend lief einfach alles für uns. Und dann war plötzlich der Drops gelutscht und die für uns so wichtigen Punkte im Abstiegskampf gesichert“, berichtete Teamkapitän auch noch einen Tag später völlig euphorisiert.

Nach den erfolgreichen Doppeln durch Michael Peggau/Dirk Finkelmann, Günter Hoffmann/Jens Marschall und Hartmut Weyhe/Hans-Heinrich Günther konnten sich alle Spieler auch im Einzel in die Siegerliste eintragen. „Lediglich drei Mal mussten wir in den 5. Satz, die weiteren Spiele konnten wir vorzeitig für uns entscheiden“, fügte Weyhe, der ein erfolgreiches Comeback nach überstandener Rückenverletzung feierte, hinzu.

In der Tabelle bleiben die Schöppenstedter mit 10:18 Punkten weiter auf dem 7. Rang. Die Gäste aus Salzgitter sind mit 10:16 Zählern eine Position besser platziert.