Schöppenstedter Damen siegen über Lehndorfer TSV

Thomas Föniger (20.02.2019)

In der Tischtennis Damen-Bezirksliga hat der TSV Schöppenstedt seinen zuletzt erfolgreichen Weg fortgesetzt. Gegen den Lehndorfer TSV gelang ein 8:5 und bescherte des Schöppenstedterinnen den 3. Sieg in 3. Rückrundenspiel.

Nach den erfolgreichen Doppeln durch Siege von Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig, sowie Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß lief bei den Gastgeberinnen zunächst alles nach Plan. Erst recht als auch Gudehus-Hoffmann und Serbest auf 4:0 erhöhten. Danach schien die Konzentration, auch mit dem Wissen bereits das Hinspiel 8:1 gewonnen zu haben, dahin zu sein. Höfig, Groß und Gudehus-Hoffmann leisteten sich teilweise unnötige Satz- und Spielverluste. Erst mit den weiteren Spielen von Höfig und Groß gingen die Gastgeberinnen wieder deutlicher in Führung. Als Serbest doppelt patzte, stand das Spiel mit 6:5 auf der Kippe. Gudehus-Hoffmann und Höfig machten dann am Ende aber doch noch “den Deckel drauf”.

“Ein intensives Spiel, dass wir am Ende durch pure Leidenschaft gewonnen haben”, freute sich Teamchefin Groß über jetzt 15:9 Punkte und den 5. Tabellenplatz. Der Lehndorfer TSV liegt mit 13:17 Zählern einen Platz dahinter.