Klarer aber glanzloser 9:1-Auswärtssieg

Thomas Föniger (21.02.2019)

Die 2.Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat beim späten Einstieg in die Rückrunde einen glanzlosen, aber erfolgreichen Sieg gefeiert. Beim SV Wendessen II siegte das TSV-Sextett mit 9:1 und festigte den Platz im vorderen Mittelfeld (15:5 Punkte). Der SV Wendessen bleibt punktlos am Tabellenende.

Hans-Heinrich Günther/Thomas Föniger siegten wie auch Jans-Jürgen Bieder/Jürgen Weihrich in den Eingangsdoppeln. Daniel Masche/bastian Schlißke mussten sich hier dem Duo Siegfried Schweitzer/Klaus-Dieter Otto geschlagen geben. In den Einzeln lief dann die Punktemaschine der Schöppenstedter besser an. Wenn auch mit Kampf und manchmal etwas Glück blieben alle Spieler des TSV siegreich. Hans-Heinrich Günther beendete mit seinem zweiten Einzelsieg die zumindest vom Ergebnis einseitige Partie. Teamkapitän Oliver Bieder, der verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kam, zog ein kurzes und treffendes Fazit:“ Da wir einige Probleme mit den neuen Plastikbällen in Wendessen hatten, können wir mit dem am Ende klaren Sieg sehr zufrieden sein“.

Bereits am kommenden Freitag empfangen die Schöppenstedter die Vertretung des VfR Weddel/TSV Schapen (SG) III in Schöppenstedt. Aufschlag in der hiesigen Landkreis-Sporthalle ist um 20 Uhr.