Erste Niederlage für 4. Herrenmannschaft

Thomas Föniger (21.02.2019)

Jetzt hat es die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt erwischt. Im achten von gesamt vierzehn Saisonspielen unterlag das Quartett jetzt dem MTV Wolfenbüttel III. Die Lessingstädter übernahmen mit jetzt 15:5 Punkten auch die Tabellenführung. TSV IV liegt mit derzeit 13:3 Punkten aber weiterhin gut im Rennen.

Bereits als beide Doppel verloren wurden, bahnte sich an diesem Abend eine Niederlage an. Sowohl Bastian Schlißke/Louis Finkelmann, als auch Lisa Kühle/Lisa-Marlen Götz (beide als Sonderersatzspielerin eingesetzt) mussten hier passen. Zwar gewannen anschließend Bastian Schlißke und Lisa Kühle ihre ersten Einzel, aber Louis Finkelmann (Jugendersatzspieler) und Lisa-Marlen Götz (12:14 im 5. Satz) ließen wieder den 2-Punkte-Vorsprung aus den Doppeln zu.

In der zweiten Hälfte der Einzelspiele war es zunächst wieder Frontspieler Bastian Schlißke, der sein Team heran brachte. Sein Pendant im oberen Paarkreuz musste dann wieder abreißen lassen. Louis Finkelmann musste auch nach dem zweiten Einzel seinem Kontrahenten gratulieren. Mit dem hauchdünnen Sieg von Lisa Kühle keimte dann aber doch noch einmal ein Hoffnungsschimmer auf. Diesen ließ anschließend aber Lisa-Marlen wieder verglimmen.

Vor den Doppeln hieß es dann 4:6. Es war klar, dass nun beide abschließenden Spiele gewonnen werden mussten, um noch zumindest einen Punkt zu behalten. Leider verloren Lisa Kühle/Lisa-Marlen Götz auch ihr an diesem Abend zweites Doppelspiel (0:3). Die erste Saisonniederlage war besiegelt. Aber wie heißt es so schön: Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg.