2. Damen besiegt RSV Braunschweig VII

Thomas Föniger (23.02.2019)

In der Tischtennis Damen Kreisliga Braunschweig hatten die Spielerinnen des TSV Schöppenstedt die Vertretung des RSV Braunschweig VII zu Gast. Und gleich vorweg - die Gastgeberinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 6:2 siegten die Eulenspiegelstädterinnen und festigten ihren Platz im Tabellenmittelfeld (12:14 Punkte). Die Gäste bleiben bei 4:24 Zählern deutlich dahinter.

Zu Beginn kamen Lisa Kühle/Melina Marschall zu einem glatten Doppelsieg. Dann aber plötzlich lange Gesichter auf der TSV-Bank. Sowohl Melina Marschall, als auch Lisa-Marlen Götz patzten und ließen eine Führung der Gäste zu. Es sollte allerdings an diesem Abend die Einzige sein. Danach stemmten sich die Gastgeberinnen gegen einen drohenden Punktverlust. Lisa Kühle, Melina Marschall und nochmals Lisa Kühle sorgten für ein zwischenzeitliches 4:2.

Lisa-Marlen Götz und abermals Melina Marschall machten dann den Deckel drauf. Das Spiel endete nach weniger als zwei Stunden mit 19:8 Sätzen und der Gewissheit: Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.