2. Spiel - 2. Sieg!

Thomas Föniger (24.02.2019)

Auch im zweiten Rückrundenspiel in der 1. Tischtennis Kreisliga BS hat sich die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt klar durchgesetzt. Gegen den VfR Weddel/TSV Schapen (SG) III gelang ein 9:2. Mit diesem Sieg verbesserten sich die TSVer mit 17:5 Punkten vorerst sogar auf den 3.Tabellenplatz. Die Gäste aus Weddel/Schapen (4:18 Punkte) liegen unverändert auf dem 8. Rang.

Hans-Heinrich Günther/Thomas Föniger setzten sich zunächst 3:0 durch. Daneben mussten Hans-Jürgen Bieder/Jürgen Weihrich mit 2:3 passen. Danach holten sich Daniel Masche/Louis Finkelmann mit einem 3:1-Erfolg die Führung wieder. Und dies gaben die Gastgeber danach auch nicht wider ab. Nach dem Hans-Heinrich Günther siegte, ließ Thomas Föniger den zweiten Minuszähler zu. Danach waren Hans-Jürgen Bieder, Jürgen Weihrich, Daniel Masche und Youngster Louis Finkelmann siegreich. Der erst 15jährige Louis zeigte dabei die wohl spektakulärsten Bälle. Zwischenresultat damit 7:2. Die 2. Halbzeit ist dann schnell berichtet. Nachdem erneut Hans-Heinrich Günther (trotz Erkältung) zugeschlagen hatte, war es Thomas Föniger vorbehalten mit seinem Sieg den Schlusspunkt zu setzen.

Nach dem Match diskutierten die Spieler noch in gemeinsamer und netter Runde über Spiele, Vereine, Gott und die Welt. Man ist eben nicht nur ein Sieger, wenn man gewonnen hat.