Sonntagsausflug endete ohne Punkte

Thomas Föniger (24.02.2019)

Die 1. Tischtennis Jugendmannschaft musste am Sonntagnachmittag zum TTC Grün-Gelb Braunschweig IV reisen. Und es wurde das erwartet schwere Spiel, aus dem am Ende die Gastgeber als Sieger hervorgingen. 6:2 endete die Begegnung für den neuen Tabellenführer (10:2 Punkte) Die Schöppenstedter müssen bei 2:8 Zählern wesentlich kleinere Brötchen backen.

Das Doppel Louis Finkelmann/Florian Kremling brachten die Gäste sogar zunächst in Führung. Diese währte aber nicht lange, da Daimante Mikalotaite und Florian Kremling verloren. Hoffnung keimte noch einmal durch den Erfolg von Frontspieler Louis Finkelmann auf. Doch 1:3-Niederlagen von Louis und Florian brachten die Braunschweiger auf die Siegerstraße. Mit der Niederlage von Daimante kündigte sich bereist das Ende an. Florian konnte das Ruder nicht mehr herum reißen. Das Spiel war gelaufen und der Sonntagnachmittag im Eimer.

“Wir waren einige Male nah dran. Das Team hat nicht enttäuscht. Am Ende waren die Braunschweiger aber stärker”, kommentierte Betreuer Dirk Finkelmann die Partie.