Männliche C I verteidigt den 4. Platz in der Landesliga

Felix Degenhardt (26.02.2019)

Der Gegner aus Rhumetal wurde mit Respekt in Schöppenstedt empfangen, da die HSG am Vortag den Zweitplatzierten Wittingen relativ deutlich mit 37:29 schlug. Dennoch ließen sich die Spieler der mC I ihre Motivation nicht nehmen, den 4. Platz in der Landesliga zu verteidigen.

Schon bei der Ansprache in der Kabine vor dem Spiel merkte man, wie fokussiert jeder Einzelne war. Diese Einstellung zeigte sich bereits nach den ersten 12 Sekunden des Spiels, als Lennox Böhme-Brüdern den Ball zur 1:0 Führung im gegnerischen Tor versenkte. Das Spiel, gegen die HSG Rhumetal, war aber alles andere als frühzeitig entschieden. So erzielte der Gegner in der 20. Minute den Ausgleich zum 10:10. Auch bis zur Halbzeitpause (16:12) konnte sich die mC I der HG ELM nicht wirklich absetzen.

Das klare Ziel der zweiten Halbzeit lautete also: Vorsprung weiter ausbauen! Dank einer überragenden Leistung der Torhüter Arno Höcherl und Moritz Feuerhahn gelang es uns, den Gegner weiterhin in Schach zu halten. Im Angriff wurde ruhig und mit Köpfchen gespielt. Das Resultat war ein 6:0-Lauf in der 40. Minute. Neuer Spielstand: 31:21. Die Elmer konnten das Tempo, auch in der Schlussphase, weiter hochhalten. Dabei brach die HSG Rhumetal, die am Vortag schon gespielt hatte, teilweise ein. Der Sieger lautete somit: HG ELM (37:24).

Zusammengefasst: Es war eine starke Leistung der Mannschaft um Trainer Felix Degenhardt. Jetzt heißt es weiterkämpfen! Der nächste Gegner lautet: HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf.

Höcherl, Feuerhahn (Torhüter) – Bäumler, Böhme-Brüdern (5), Eggeling, Gerloff (14), Habel, Heyer (3), Kaufmann (7), Kohl (8), Mikalopas, Sossna