TSV-Damen jäh gestoppt

Thomas Föniger (27.02.2019)

Der gute Lauf der Schöppenstedter Tischtennis-Damen in der Bezirksliga 1 hat vorerst ein Ende gefunden. Beim Tabellenzweiten SV Broitzem (24:8 Punkte) Unterlagen die Elmstädterinnen 5:8 und müssen sich mit Tabellenplatz 5 (15:11) begnügen.

In den Eingangsdoppeln siegten Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß, doch Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig ließen den prompten Ausgleich zu. In den Einzeln hielt besonders Gudehus-Hoffmann ihr Team mit zwei Einzelsiegen im Schlagdistanz. Höfig und Serbest erkämpften weitere Punkte. Ein noch besseres Resultat nach 5-Satz-Niederlagen vergaben Serbest (10:12) und Gudehus-Hoffmann (6:11).

„Bereits im Hinspiel hatten wir 6:8 verloren. Daher war uns klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Immerhin haben wir uns drei Stunden gewehrt. Am Ende war Broitzem aber eben leider vorn“, haderte Teamchefin Groß mit sich und der Mannschaft. Bereits am Freitag (01.03.) startet das nächste Auswärtsabenteuer. Dann reist das TSV-Quartett in den Landkreis Peine zum MTV Wedtlenstedt. Im Hinspiel gab es ein knappes 8:5 für Schöppenstedt.