4. Jugend ist noch nicht soweit

Thomas Föniger (27.02.2019)

Auch in den Rückrundenspielen vier und fünf musste die 4. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt Niederlagen einstecken. Zunächst unterlag das Team dem TTV Evessen II mit 1:6. Tags drauf gab es mit ebenfalls 1:6 auch beim MTV Lichtenberg nicht zu holen. Die Stufe des zur Halbserie ungeplanten Aufstiegs war für die Mannschaft zu hoch.

Gegen Evessen II konnte lediglich Töm Wolbling bei seinem 3:2-Erfolg Ergebniskosmetik betreiben. Luis Köhler und Emanuele Jürges hatten weniger Glück. Auch die 9:20 Sätze bescheinigten die Überlegenheit der Gäste. Allerdings waren alle TSV-Spieler auch nah an einem weiteren Punkt. Knappe 2:3-Niederlagen stehen für jeden der Akteure zu Buche. „Da war mehr drin, aber es fehlt immer noch ein wenig das Spielkonzept“, bemängelte Betreuer Torsten Gödecke bei seiner Mannschaft.

Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter MTV Lichtenberg war erwartungsgemäß auch kein Blumentopf zu gewinnen. „Es gab einige gute Ansätze. Die Jungs haben schon gekämpft“, urteilte Interimscoach Benjamin Duwald. So erkämpfte sich der am Vortag vermisste Jan Knoke den Ehrenpunkt. Luis Kähler (2:3 Sätze) und Emanuele Jürges (1:3 Sätze) hätten das Spiel noch spannender machen können. „Aber da fehlt einfach noch ein bisschen die Erfahrung“, so Betreuer Duwald.