Etwas mehr hätte es schon sein dürfen

Thomas Föniger (01.03.2019)

Der SV Union Salzgitter war für die 3. Tischtennis-Jugend des TSV Schöppenstedt kein gutes Pflaster. Mit einer ernüchternden 1:6-Niederlage im Gepäck kehrten das Quartett aus Salzgitter-Bad zurück. 20:9 Sätze und lediglich 60 Minuten Spielzeit sprechen nicht gerade für ein Match auf Augenhöhe.

Bereits mit den Doppeln gerieten die Gäste in Rückstand. Weder Aivaras Mikalopas/ Marcel Gaida, noch Daimante Mikalopaite/Lilly Finkelmann konnten hier punkten. Allerdings verloren die TSV-Mädchen erst mit 6:11 im 5. Satz. Aivaras hatte dann im Einzel etwas Pech, als er im Entscheidungssatz 7:11 unterlag. Als dann auch Marcel 1:3 unterlag, war die Messe schon fast gesungen. Das komplette Debakel verhinderte dann Daimante, als sie nach 0:2-Rückstand noch 11:3 im Schlusssatz gewann. Diese Vorlage konnte dann Lilly nicht aufnehmen. Sie unterlag trotz gutem Beginn mit 1:3. Die Niederlage von Marcel beendete das Spiel vorzeitig zugunsten der Gastgeber.

„Die Kids waren heute nicht so konzentriert. Da schlichen sich viele Fehler ein, die man sonst nicht so oft sieht“, berichtete Betreuerin Heike Engelhardt unmittelbar nach der Rückkehr. Am 1. März muss das Team erneut reisen. Dann steht der Kurztrip zum TTV Evessen II an. Bleibt zu wünschen, dass das TSV-Team dann erfolgreicher abschneidet.