2. Damen unterliegen Tabellenführer

Thomas Föniger (02.03.2019)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft kehrte mit einem 2:6 vom Punktspiel der Kreisliga Braunschweig zurück. Beim TSV Watenbüttel V verloren die Schöppenstedterinnen mit 2:6. Während die Gastgeberinnen den Sprung an die Spitze schafften (23:7 Punkte), müssen sie die Gäste bei 12:16 Zählern mit dem 6.Platz zufrieden geben.

Zu Beginn scheiterten Melina Marschall/Lisa-Marlen Götz hauchdünn und unglücklich im Doppel. 10:12 hier es im Entscheidungssatz. Im Einzel konnten zunächst Melina Marschall als auch Lisa-Marlen Götz zum zwischenzeitlichen 2:2 punkten. Danach schien aber sämtliche Energie verbraucht. Auch Andrea Föniger blieb an diesem Tag glücklos. Und so war das Spiel, was ziemlich gut begonnen hatte, am Ende doch zügig zu Ende. Nach gut 90 Minuten ging es unter die Dusche.

“Wir wollten nicht ganz ohne Ausbeute nach Hause fahren. Immerhin sind es ja sogar zwei Einzelsieg geworden. Mehr war leider heute nicht möglich”, berichtete Lisa-Marlen.