4. Herren siegt über TTV Schulenrode II

Thomas Föniger (02.03.2019)

Mit einem 7:2-Erfolg über den TTV Schulenrode II hat sich die 4. Tischtennismannschaft eindrucksvoll im Kampf um den Staffelsieg zurück gemeldet. Nach der jüngsten Niederlage gegen Tabellenführer MTV Wolfenbüttel III (17:5) vermeldet das Team jetzt einen glatten Sieg über den Tabellenvierten. Mit 15:3 Zählern ist das TSV-Team wieder in Schlagdistanz.

Bereits mit den Doppeln legten die Gastgeber die Grundlage. Sowohl Bastian Schlißke/Lisa Kühle, als auch Serkan Serbest/Florian Kremling ließen nichts anbrennen. Bastian Schlißke erhöhte dann auf 3:0 bevor Lisa Kühle einen kleinen Dämpfer hinnehmen musste. Der gerade neu in die Mannschaft eingegliederte Serkan Serbest überzeugte anschließend genauso wie noch Jugendspieler Florian Kremling. Beide Spieler waren jeweils zwei Mal erfolgreich. Zuvor hatte Lisa Kühle gewonnen und Bastian Schlißke etwas überraschen passen müssen.

Nach dem Match konnten sich die Schöppenstedter über ein gutes Spiel und ein tolles Ergebnis freuen. “In dieser Aufstellung haben wir noch nie zusammen gespielt. Es hat aber gut funktioniert. Besonderes Lob geht an Serkan und Florian”, bilanzierte Interimskapitän Bastian Schlißke.