TSV-Damen fahren erwarteten Sieg ein

Thomas Föniger (04.03.2019)

Mit einem ungefährdeten 8:2-Erfolg im Gepäck kehrte die Tischtennis Bezirksliga-Damen des TSV Schöppenstedt vom Spiel beim MTV Wedtlenstedt zurück. Die Elmstädterinnen festigten mit jetzt 17:11 Punkten den 5. Tabellenplatz. Die Spielerinnen aus dem Kreis Peine bleiben dagegen mit 6:22 Zählern auf dem 8. Rang, der am Ende in die Abstiegsrelegation führt.

Zu Beginn zeigten die Gastgeberinnen heftige Gegenwehr. Zwar gewannen Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß ihr Doppel, aber Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig Mussten passen. Auch in den Einzeln trafen die Schöppenstedterinnen zunächst auf heftigen Widerstand. Höfig behauptete sich hauchdünn 11:9 um Entscheidungssatz und Gudehus-Hoffmann verlor sogar in fünf Sätzen. Doch damit waren die Kräfte der Gastgeberinnen anscheinend aufgebracht. In den Folgespielen gab es ausschließlich Siege der Gäste.

Zunächst brachten Groß und Serbest den TSV mit 4:2 auf die Siegerstraße. Als dann auch noch Gudehus-Hoffmann und erneut Höfig siegten, war die Vorentscheidung bereits gefallen. Serbest und Groß brachten den Auswärtssieg am Ende sicher unter Dach und Fach. „Im Hinspiel hatten wir beim 8:5 noch Probleme. Diesmal haben wir es besser gemacht. Besonders Jana zeigte sich dabei in großartiger Form“, schwärmte Teamkapitänin Groß von ihrer Mannschaftskameradin.