Petra & Heinz sind neues Braunkohlkönigspaar

Thomas Föniger (04.03.2019)

Mit fast 50 Teilnehmern meldet die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt eine Rekordbeteiligung beim traditionellen Braunkohlessen. Zuvor absolvierten über 30 Teilnehmer die 12 Kilometer lange Wanderung über Eitzum und den Elm. Mehrere Zwischenstopps, bei denen Bretzeln, Mettwurst, Süßigkeiten und jede Art von Getränken angeboten wurden, ließen trotz trüben Wetters nur gute Stimmung aufkommen. Großen Spaß hatten die Wanderer auch beim Teebeutelweitwerfen.

Nach dem leckeren Essen, das vom Sportheim Schöppenstedt großartig serviert wurde, gab es für die Teilnehmer ein Quiz zum Thema Braunkohl. Als dritte Disziplin zur Ermittlung des Braunkohlkönigspaares stand eine Würfelrunde auf dem Programm. Am Ende setzten sich Petra Sammann und Heinz Böhmer durch und dürfen nun für 12 Monate mit „Eure Majestät“ angesprochen werden. Königin und König zeigten sich danach auch sofort in Spendierlaune. Abteilungsleiter und Organisator Thomas Föniger freute sich besonders über die große Beteiligung: „Mit einer solchen Teilnehmerzahl haben wir nicht rechnen können. Unsere Veranstaltungsprogrammpunkte war nie besser besucht.“