Für einen Sieg gibt es keinen Ersatz

Thomas Föniger (06.03.2019)

„Wir haben vor dem Spiel schon auf einen Sieg gehofft“, berichtete Dirk Finkelmann, seines Zeichens Betreuer der 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt, selbstbewusst schon vor dem Spiel seiner Schützlinge beim RSV Braunschweig. „Klar - es war ein Kellerduell. Wenn der Drittletzte beim Schlusslicht spielt, geht es schon um etwas.Meine Kids haben die Hürde am Ende prima genommen. Wir haben verdient gewonnen“, fügte der Coach hinzu.

Mit dem Doppelerfolg durch Louis Finkelmann/Florian Kremling gingen die Schöppenstedter in Führung. Nachdem Eilin Marschall den Ausgleich zulassen müssen, schraubten Louis und Florian mit jeweils zwei Siegen das Ergebnis zugunsten der Gäste in die Höhe. Beide Akteure mussten dabei auch einmal in den 5. Satz, konnten sich aber dort am Ende durchsetzen. Eine weitere Niederlage von Eilin (1:3) hatte dann nur noch statistischen Wert, da gleichzeitig Florian Kremling mit seinem 3. Einzelsieg an diesen Abend vorzeitig den Deckel drauf machten. Die Aufgabe konnte ad acta gelegt.

6:2; 19:10 Sätze; durch die erfolgreichen 90 Minuten verbessern sich die Schöppenstedter (4:10 Punkte) um eine Position auf Tabellenplatz 7. Der RSV Braunschweig bleibt bei 0:8 Zählern vorerst am Tabellenende.