2. Jugend mit Achtungserfolg

Thomas Föniger (06.03.2019)

Die 2. Tischtennis Jugendmannschaft hat sich nach engagiertem Spiel bei Union Salzgitter III selbst mit einem 5:5-Unentschieden belohnt. Während die Gastgeber mit 6:4 weiter an der Spitze stehen, verbesserten sich die Eulenspiegelstädter (3:3) um einen Platz und liegen nun auf Rang 4.

Im Eingangsdoppel versprühten Jessica Fischer/Joshua Wolf in ihrem ersten gemeinsamen Spiel ungeahnte Harmonie. Sie behielten zudem beim 13:11 im 5.Satz die Nerven und brachten ihre Mannschaft in Führung. Diese büßten ausgerechnet Joshua und Jessica danach in den ersten Einzeln wieder ein. Doch Julia Busch und jetzt auch Jessica Fischer sorgten erneut für die Führung der Schöppenstedter. Nach der Niederlage von Julia war es dann Joshua, der in seinem zweiten Einzel siegreich blieb. Als die gut aufgelegte Jessica dann sogar auf 5:3 erhöhte, wähnten sich die Gäste schon fast am Ziel. Aber Joshua und Julia (6:11 im Entscheidungssatz) konnten den möglichen Sieg nicht ins Ziel retten. Und so endete das spannende Spiel nach zwei Stunden mit einem gerechten 5:5.

„Meine Mannschaft war echt gut drauf und hat mich positiv überrascht“, freute sich Teamtrainerin Ann-Christin Serbest. Am Mittwoch, 13.3. müss das TSV-Team bereits wieder reisen. Dann steht der Trip zum TSV Hordorf an. Auch die Hordorfer haben ein ausgeglichenes Punktekonto. Die Konstellation für ein erneut spannendes Spiel ist also gegeben.