3. Herren erneut ungefährdet

Thomas Föniger (09.03.2019)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt zieht in der 4. Kreisklasse weiter einsam ihre Kreise. Auch der TuS Cremlingen II änderte daran nichts. Mit 7:3 gewannen die Gastgeber uns verbesserten ihr Punktekonto auf 27:1. Die Gäste aus Cremlingen liegen bei jetzt 14:14 Zählern weiterhin im Mittelfeld.

Bereits mit den Doppeln legten de Schöppenstedter die Grundlage zum erneuten Erfolg. Heinz Monden/Klaus Singelmann konnten sich ebenso durchsetzen wie die Paarung Frank Kühl/Bastian Schlißke. Anschließend gab es für die Schöppenstedter aber erst einmal einen kräftigen Dämpfer. Sowohl Heinz Monden, als auch Frank Kühl konnten sich im vorderen Paarkreuz nicht durchsetzen und ließen das zwischenzeitliche 2:2 zu. Doch das Aufbegehren der Gäste endete abrupt bei Klaus Singelmann und Bastian Schlißke. Als dann Frontmann Frank Kühl sein Spiel ungefährdet im 5.Satz gewann, waren die Schöppenstedter endgültig auf der Siegerstraße. Zwar patzte Heinz Monden auch in seinem zweiten Einzel (“habe heute zu unsicher gespielt”), doch Klaus Singelmann und Bastian Schlißke erwiesen sich für die Gäste erneut als unüberwindliches Hindernis.

“Obwohl wir ohne unsere etatmäßige Nr. 1, Torsten Gödecke auskommen müssen und diesmal auch noch Detlef Singelmann krankheitsbedingt nicht dabei hatten, läuft es für uns prima. Mit dem 7:3 gegen TuS Cremlingen II bin ich natürlich auch wieder sehr einverstanden”, sprudelte es aus Teamkapitän Frank Kühl nach Spielende heraus.