Der Knoten ist nicht geplatzt

Thomas Föniger (09.03.2019)

Die 4. Jugendmannschaft des TSV hat nach dem Aufstieg in die 3. Kreisklasse A vergeblich auf ein Erfolgserlebnis gewartet. Auch im sechsten und letzten Spiel der Rückrunde gab es eine Niederlage. Gegen den ESV Achim/Börßum II endete das Spiel nach nur 75 Minuten 1:6.

Trainer und Interimscoach Hans-Jürgen Bieder war wenig “amused” über die Leistung seiner Schützlinge. Nur ansatzweise blitzte das Talent der Schöppenstedter Spieler auf. Dabei begann es sogar mit einem Erfolg im Doppel. Jan Knoke und Emanuele Jürges setzten sich glatt 3:0 durch. Dieses sonst in der Rückserie so seltene Gefühl einer Führung, schien das Team aber sofort wieder zu lähmen. Weder Jan und Emanuele, noch Tom Wölbling und Luca Schmidt konnten sich anschließend siegreich in Szene setzen.

“Die Kids können die von außen gut gemeinten Ratschläge einfach nicht umsetzen. Da müssen wir an verschiedenen Positionen die Hebel im Training ansetzen”, analysierte Coach Bieder.