TSV-Damen siegen gegen TSV Bodenstedt

Thomas Föniger (09.03.2019)

Die Tischtennis Bezirksliga-Damen des TSV Schöppenstedt haben einen weiteren Sieg eingefahren. Gegen den TSV Bodenstedt aus dem Kreis Vechelde/Peine glückte ein deutliches 8:1. Mit nun 19:11 Punkten festigte die Schöppenstedterinnen ihren 5. Tabellenplatz. Die Gäste bleiben bei 4:24 Zählern auf dem 9. und damit vorletzten Tabellenplatz.

Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig, sowie Cornelia Groß/Lisa sorgten mit den Eingangsdoppeln für eine 2:0-Führung. Diese bauten Gudehus-Hoffmann, Höfig und Groß anschließend aus. Auch durch ein zwischenzeitliche Missgeschick von Lisa Kühle, die Ann-Christin Serbest vertrat, ließen sich die Elmstädterinnen nicht aufhalten. Erneut Gudehus-Hoffmann, Höfig und Groß brachten die Ernte am Ende sicher ein.

“Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Das Team funktioniert und wir freuen uns schon auf das nächste Spiel am 18. März beim RSV Braunschweig VI”, gab Teamchefin Groß anschließend zu Protokoll.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern