Jung, gemischt und erfolgreich

Thomas Föniger (09.03.2019)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat einen großen Schritt Richtung Staffelsieg getan. Gegen den TuS Cremlingen III gelang dem TSV-Team ein 7:3-Erfolg. Da der hartnäckigste Konkurrent MTV Wolfenbüttel III zuvor verloren hatte, übernahmen die Elmstädter wieder die Tabellenführung. Rechnerisch liegen 4 Punkte auf den Tabellenzweiten.

Gegen den TuS Cremlingen III hatten die Schöppenstedter ihre Mannschaft kräftig durcheinander gewürfelt. Louis Finkelmann und Florian Kremling aus der Jugend durften sich genau so versuchen wie die sonst in der 2. Damen beheimatete Lisa- Marlen Götz. Um es gleich vorweg zu sagen. Alle drei haben ihre Aufgaben hervorragend gelöst. Ausgerechnet der einzig verbliebene Stammspieler Moritz Duwald musste dagegen federn lassen. Er verlor an der Seite von Lisa-Marlen Götz nicht nur das Doppel, sondern dem TSV-Mannschaftsführer fehlte es auch in seinen beiden Einzeln an Fortune: “Ich habe einfach zuletzt nicht trainieren können” versuchte der 28jährige die Schlappen zu erklären.

Louis Finkelmann/Florian Kremling, sowie Louis Finkelmann, Florian Kremling und Lisa -Marlen Götz zeigten sich auf der Höhe und sorgten mit jeweils zwei Einzelsiegen für die nötigen Siegpunkte. “Wir hatten heute unseren sonst eifrigsten Punktesammler Bastian Schlißke an die 3. Mannschaft abzugeben. Daher ist unser Ergebnis wirklich mehr zufriedenstellend”, fügte Kapitän Moritz Duwald hinzu.