3. Jugend landet Kantersieg

Thomas Föniger (12.03.2019)

Die 3. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich im Punktspiel der 3. Kreisklasse mit 6:0 beim TTV Evessen II durchgesetzt. Auch das Satzverhältnis von 18:5 zeugt von der Überlegenheit der Schöppenstedter Gäste.

Zunächst setzte sich die Geschwister Aivaras Mikalopas/Deimante Mikalopaite mit 3:1 durch und brachten den TSV in Führung. Die in Sambleben beheimateten Deimante und Aivaras waren auch für das 2:0 und 3:0 verantwortlich. Danach musste Marcel Gaida beim 3:2 kämpfen. Er ließ sich dabei auch von den Kommentaren der gegnerischen Bank nicht aus der Ruhe bringen. Lilly Finkelmann siegte derweil am Nebentisch im Eiltempo. Den Schlusspunkt setzte Aivaras mit einem 3:1-Erfolg im Duell der Frontspieler.

“Die Kids haben einen guten Auftritt hingelegt. Die Mannschaft hat gut funktioniert,” berichtete Betreuerin Heike Engelhardt nach ihrer Rückkehr aus Evessen.