3. Herren siegt 7:2 über TTV Schulenrode

Thomas Föniger (12.03.2019)

7:2 gewonnen und in der Tabelle nun 29:1 Punkte. Klarer kann ein Staffelsieg kaum errungen werden. Vor dem letzten Saisonspiel stehen die Spieler der 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt längst als Sieger der 4. Kreisklasse fest. Und längst haben die Spieler nur noch die Motivation die Saison gänzlich ohne Niederlage über die Bühne zu bringen. Gegen den TTV Schulenrode (14:12 Punkte) bestand zu keiner Zeit Gefahr den Nimbus der Unantastbarkeit in dieser Saison zu verlieren. 22:13 Sätze zeugen dabei ebenfalls von der Überlegenheit der Gastgeber.

Bereits mit den Doppeln legten die TSVer die Grundlage. Sowohl Heinz Monden/Klaus Singelmann, als auch Bastian Schlißke/Detlef Singelmann hielte sich schadlos. Danach erhöhten die Schöppenstedter in den Einzeln ihre Führung. Heinz Monden, Klaus Singelmann, Bastian Schlißke (2) und Detlef Singelmann erstickten jegliche Hoffnung der Gäste frühzeitig. Diese war überhaupt nur aufgekommen, da Schulenrodes Frontspieler Martin Lagemann seinen beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen konnte. Am Ende landeten die Elmstädter aber erneut einen ungefährdeten Erfolg.

Am 29.03. beenden die Schöppenstedter ihren “Triumpfzug” in der 4. Kreisklasse. Dann steht ihr Schlussspiel beim VfR Weddel/TSV Schapen (SG) VI an.