TSV landet Sieg im Abstiegskampf

Thomas Föniger (12.03.2019)

In der Tischtennis Bezirksklasse hat der TSV Schöppenstedt einen überraschenden Heimsieg verbuchen können. Gegen den favorisierten VFL Salder II gelang ein 9:6 und damit wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Sämtlich Doppel zu Beginn gingen an die Schöppenstedter. Sowohl Michael Peggau/Dirk Finkelmann, als auch Günter Hoffmann/Jens Marschall und Hartmut Weyhe/Hans-Heinrich Günther konnten sich durchsetzen. In den Einzeln entwickelte sich dann zumeist ein Duell auf Augenhöhe. Weyhe und Günther siegten doppelt, Marschall und Günther waren je einmal erfolgreich. “Es war ein intensives Spiel mit dem besseren Ende für uns. Wir freuen uns über unverhoffte und wichtige Punkte”, jubelte Teamkapitän Weyhe nach Spielende.

Die Schöppenstedter festigten mit 12:18 Punkten den 6. Tabellenplatz. Einen Rang besser, jedoch bereits mit 18:12 Zählern ausgestattet ist der VFL Salder II.