in nur 80 Minuten zum 9:1

Thomas Föniger (14.03.2019)

Mit einem deutlichen 9:1-Erfolg über den ESV Wolfenbüttel III hat sich die 2. Tischtennis Herrenmannschaft den 4. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse zurück erobert. 19:5 Punkte stehen jetzt für das Sextett zu Buche. Die Gäste vom ESV liegen bei 10:18 Zählern auf Rang 7.

Bereits mit den Doppeln gingen die Gastgeber 3:0 in Führung. Oliver Bieder/Hans-Heinrich Günther siegten ebenso wie Thomas Föniger/Louis Finkelmann und Hans-Jürgen Bieder/Jürgen Weihrich. In den gestatteten die Schöppenstedter dann kaum mehr Oliver Bieder (2), Hans-Heinrich Günther, Thomas Föniger, Hans-Jürgen Bieder und Jürgen Weihrich hielten sich schadlos. Den Ehrenpunkt der Gäste gestattete am Ende Youngster Louis Finkelmann gegen ESV-Spieler Simon Flüge.

“Ein erfreulich glatter Sieg, der uns zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen lässt”, kommentierte Teamkapitän Oliver Bieder anschließend sachlich.