7:1-Sieg über MTV Dettum II

Thomas Föniger (16.03.2019)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft hat wieder die Tabellenführung übernommen. Nach einem ungefährdeten 7:1 über den MTV Dettum II liegt die TSV-Mannschaft jetzt wieder bei 19:3 Punkten vor dem MTV Wolfenbüttel III(19:7) und dem SV Schladen V (18:8).

Im Duell gegen den Tabellensiebten MTV Dettum hatten die Schöppenstedter ihre Formation wieder einmal geändert. Mit Janek Lühr, Moritz Duwald und Serkan Serbest gab es im Vergleich zum letzten Spiel gleich drei neue Namen auf dem Meldebogen. Zudem verzichtete das Team auf Frontmann Bastian Schlißke: “Die eingesetzten Akteure wollten alle spielen. Da habe ich mir einmal eine Pause gegönnt.”

Die Doppelpaarungen Moritz Duwald/Serkan Serbest und Lisa Kühle/Janek Lühr brachten die Schöppenstedter auf die Siegerstraße. Die Führung baute Lisa Kühle, die nebenbei auch noch in beiden Damenmannschaften eingesetzt wird, auf 3:0 aus. Anschließend ließ Moritz Duwald den Ehrenpunkt gegen MTV-Frontspieler Wolfram Tieke zu. Janek Lühr und Serkan Serbest hielten ihr Team danach aber wieder überlegen in der Erfolgsspur. Lisa Kühle und Moritz Duwald (11:9 im 5. Satz) machten am Ende den Deckel drauf.

“Wir haben beim Personal zum Glück einige Varianten. So können wir uns abwechseln. Alle haben ein gemeinsames Saisonziel, nämlich endlich einmal den Staffelsieg zu erringen”, kommentierte Teamchef Moritz Duwald die Lage.