1. Jugend springt auf Platz 5

Thomas Föniger (16.03.2019)

Die 1. Tischtennis Jugendmannschaft hat sich mit einem hart erkämpften 6:4 über den VFL Salder II auf den 5. Rang der Jugend-Kreisliga SZ/BS/WF verbessert. “Vor den beiden letzten Saisonspielen ist dies bereits jetzt ein Erfolg”, berichtet Teammanager Dirk Finkelmann zufrieden.

Gegen den VFL Salder II (4:8 Punkte) war es einmal mehr besonders Louis Finkelmann zu verdanken, dass die Elmstädter beide Punkte in Schöppenstedt belassen konnten. Der 15jährige gewann alle seine drei Einzel. Florian Kremling gewann in zwei Matches; Eilin Marschall trug einen Zähler zum Sieg bei.

23:15 Sätze zeugen von einem verdienten Erfolg”, fügte Betreuer Finkelmann an. Zuvor hatten seine Schützlinge knapp zwei Stunden harten Widerstand der Gäste aus Salzgitter brechen müssen. Der Schlusspunkt von Louis Finkelmann ging im allgemeinen Jubel der Zuschauer unter.