Nach 1:2-Rückstand noch Kantersieg

Thomas Föniger (16.03.2019)

In der 1. Tischtennis Kreisklasse hat die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt einen weiteren Sieg eingefahren. Im Nachbarschaftsduell gegen den TTV Eitzum/Groß Dahlum (SG) gab es einen 9:2-Erfolg. Mit dem Sieg festigte das Team einen Platz im vorderen Drittel (21:5 Punkte). Die Gäste schweben bei jetzt 4:26 Zählern unverändert in Abstiegsgefahr.

Mit den Doppel schien sich zunächst eine Überraschung anzubahnen. Zwar konnten Hans-Heinrich Günther/Thomas Föniger für die Hausherren punkten, doch die beiden weiteren Doppelpartien endeten zu Gunsten der Gäste. Hendrik Löhr/ Detlev Klapper siegten wie auch Uwe Großhennig/Georg Blau. Doch damit hatten die Gäste ihr Pulver bereits verschossen. Punkt um Punkt konnten sich die Schöppenstedter erkämpfen. Auf der Anzeigetafel wechselten nur noch die Zahlen der Gastgeber. Oliver Bieder (2), Hans-Heinrich Günther (2), Thomas Föniger, Hans-Jürgen Bieder, Jürgen Weihrich und Daniel Masche fuhren den klaren Sieg ein.

“Klare Sache. Abhaken und auf die nächste Aufgabe freuen”, so Mannschaftskapitän Oliver Bieder, der seine Spielkommentare auch schon ausführlicher formulierte. Am nächsten Freitag treffen die Schöppenstedter zum nächsten Derby an. Dann reist der TTV Evessen III in die Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle.