TSV mit ungefährdetem 8:2

Thomas Föniger (19.03.2019)

Die Bezirksliga Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat ihr Punktekonto durch einen 8:2-Erfolg beim RSV Braunschweig VI auf 21:11 aufgestockt. In der Tabelle bleiben die Elmstädterinnen auf dem 4. Platz. Die Damen des RSV Braunschweig (10:24) stehen unverändert auf Rang 7.

Beim Spiel in Braunschweig hatten die Gäste einen Start nach Maß. Sowohl das Doppel Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig, als auch die Paarung Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß siegten unangefochten. Nach Einzelsiegen von Gudehus-Hoffmann und Höfig war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Auch durch die Patzer von Groß und Gudehus-Hoffmann ließen sich die Schöppenstedterinnen zwischenzeitlich nicht vom Siegerkurs abbringen. Serbest und wieder Höfig erhöhten danach schnell auf 6:2. Die Schlusspunkte setzten nochmals Serbest und Groß.

“Wir hatten im Hinspiel nur 7:7 gespielt. Wir wollten es diesmal besser machen und konnten heute unseren Plan bestens umgesetzt”, strahlte Teamkapitänin Groß nach Spielende.