4. Herren nicht zu stoppen

Thomas Föniger (19.03.2019)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat einen weiteren Sieg auf ihrem Weg zum Staffelsieg eingefahren. Beim Tabellenvierten SV Roklum (15:13 Punkte) gelang dem TSV-Quartett ein 7:3-Erfolg. Damit bauten die Eulenspiegelstädter ihre Führung aus und haben aktuell 21:3 Punkte angesammelt.

Beim SV Roklum begann das Spiel wunschgemäß. Beide Doppel mit Bastian Schlißke/Janek Lühr und Moritz Duwald/Serkan Serbest konnten sich klar durchsetzen. In den ersten Einzeln des oberen Paarkreuzes gab es ein Remis. Während Moritz Duwald patzte, blieb Bastian Schlißke einmal mehr erfolgreich. Auch im unteren Bereich gab es zunächst ein ausgeglichenes Ergebnis. Während Serkan Serbest passen musste, konnte sich Janek Lühr durchsetzen. Zwischenstand zur Halbzeit damit 4:2 für die Schöppenstedter.

Die zweite Hälfte begann mit einem gewohnten Sieg durch Bastian Schlißke. Eine Vorentscheidung verpasste an dieser Stelle Moritz Duwald, der auch sein zweites Einzel in den Sand setzte (5:11 im 5. Satz). Besser machten es am Ende zunächst Janek Lühr (in 5 Sätzen) und dann auch Serkan Serbest. Der Drops war gelutscht und die Schöppenstedter durften mit zwei Punkten die Rückreise antreten.

“Es war im Grunde ein glatter Sieg. Auch das Satzverhältnis von 24:12 zeigte ja unsere Überlegenheit. Jetzt wollen wir natürlich auch das Spiel beim Tabellendritten SV Schladen V gewinnen. Dann sollte der Staffelsieg in greifbarer Nähe sein”, gab Teamchef Duwald in seiner gewohnt launiger Art zu Protokoll.