5. Jugend scheitert nur knapp

Thomas Föniger (21.03.2019)

Trotz der bislang besten Leistung in der Rückrunde musste die 5. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt auch im sechsten Spiel eine Niederlage einstecken. Beim SV Eintracht Burgdorf II (6:4 Punkte) verloren die Schöppenstedter 4:6 und bleiben am Tabellenende der 4. Kreisklasse A.

Erfolgreichster Spieler der Gäste war diesmal Jesse Heinrich Ramm. Er gewann zwei Einzel und hielt sein Team damit lange im Spiel. Selbst in seinem Match gegen den Frontspieler der Gastgeber hielt Jesse trotz Niederlage gut dagegen (10:12, 10:12, 9:11). Punkte gewannen auch Marlon Krauß, als auch Tom Wölbling in jeweils einem Spiel. Ein sogar mögliches Unentschieden vergab Tom im letzten Spiel als er jeweils knapp in den drei Sätzen unterlag.

“Das war ein vernünftiger Auftritt meiner Mannschaft. Gegenüber dem letzten Spiel hat sich das Team gesteigert”, schilderte Teambetreuerin Jana Höfig ihre Eindrücke unmittelbar nach der Rückkehr. Am 1. April steht das letzte Saisonspiel für die 5.Jugend an. Dann gibt der Tabellenfünfte TSV Rüningen IV seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.