2. Herren erobert nach 9:0 den 3. Tabellenplatz

Thomas Föniger (23.03.2019)

Mit einem 9:0-Kantersieg über den TTV Evessen III hat sich die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt auf den 3. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse geschoben. 23:5 Punkte sind auch das Ergebnis der bisherigen fünf Rückrundenspiele. Alle Spiele konnten deutlich gewonnen werden. Die Gäste aus Evessen liegen mit 19:5 Zählern auf Rang 5.

Im Nachbarschaftsduell lief es für die Gastgeber wie gewünscht. Bereits nach den Doppel hieß es 3:0. Sowohl Hans-Heinrich Günther/Thomas Föniger, als auch Oliver Bieder/Hans-Jürgen Bieder und Jürgen Weihrich/Daniel Masche hielten sich schadlos. In den Einzeln waren alle TSV-Akteure dann siegreich und ließen das Ergebnis so ziemlich unerwartet in die Höhe schnellen.

“Wir haben uns heute gut durchsetzen können. In dieser Höhe hätten wir es allerdings nicht erwartet. Wir können auf jeden Fall locker in die letzten Saisonspiele gehen”, bilanzierte Teamchef Oliver Bieder.