TSV-Damen schlagen den Spitzenreiter

Thomas Föniger (23.03.2019)

Die Tischtennis Bezirksliga-Spielerinnen des TSV Schöppenstedt kommen immer besser in Fahrt. Jetzt glückte sogar ein fulminantes 8:2 über den klaren Tabellenführer TSV Watenbüttel IV (32:4 Punkte). Die Damen aus der Eulenspiegelstadt liegen mit 23:11 Zählern auf Tabellenplatz 4.

Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig sowie Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß sorgten in den Doppeln für eine 2:0-Führung. Diese bauten die Gastgeberinnen zum Verwundern der Zuschauer immer weiter aus. Auch die zwischenzeitlichen Ausrutscher von Serbest und Groß hatten nur statistischen Wert. Gudehus-Hoffmann (2 Siege), Höfig (2), Serbest und Groß hinterließen durch ihr Spiel einen nachhaltigen Eindruck.

“Das war eine tolle Leistung meines Teams. Den Tabellenführer 8:2 zu schlagen, passiert nicht alle Tage”, zeigte sich Teamchefin Groß begeistert.