Schöppenstedter Minis beim Regionsentscheid

Thomas Föniger (25.03.2019)

Mit 7 Teilnehmern hat die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt am Regionsentscheid der Minis in Braunschweig-Rüningen teilgenommen. Die Mädchen und Jungen hatten sich zuvor beim Schöppenstedter Ortsentscheid für dieses Nachwuchsturnier der besten Minis aus den Kreisen Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel qualifiziert.

Alle Schöppenstedter Teilnehmer haben die Farben des TSV gut vertreten. Mit Abstand am erfolgreichsten war dabei Tatiana Alhamidih. Die 8-jährige gewann die Goldmedaille in ihrer Altersgruppe. Sie nimmt damit am Bezirksentscheid am 27. April teil, der ebenfalls in Rüningen statt findet. In der Teilnehmergruppe der 9 und 10 Jahre alten Mädchen kam Rousil Sekaria auf einen guten 4.Platz. Lena Lütgens, Fadi Alhamidih, Ahmet Edriss, Paul Hering und Saloum Sekaria schafften den Sprung auf das Siegerpodest leider nicht ganz.

Als Betreuer für die Schöppenstedter Teilnehmer fungierten Ann-Christin Serbest, Lisa-Marlen Götz, Emely Schwarz, Torsten Gödecke und Thomas Föniger.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern