Letztes Heimspiel der 1. Landesliga-Herren HG Elm

Jan-Hendrik Vahldiek (25.03.2019)

Am Samstag den 6. April 2019 findet das letzte Heimspiel der HG Elm 1. Herren in der Schöppenstedter Landkreissporthalle statt. Gegner der Partie ist die HSG Rhumetal II. Es ist das letzte Heimspiel der Saison 2018/2019 und eine Partie, in der zwei Punkte Pflicht sind, um den Klassenerhalt bereits vier Spiele vor Ablauf der Spielzeit nahezu perfekt zu machen.

In Schöppenstedt wurde seit der Saison 2017/2018 kein Heimspiel verloren, umso wichtiger wird die Unterstützung der zahlreichen HG Anhänger sein, die Halle weiterhin zur Festung der Heimsiege zu machen. Bereits diese Saison konnten daheim wichtige Siege eingefahren werden. Die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen wurde mit einem 32:30 bezwungen, die HSG Nord Edemissen mit 29:27. Gegen die Spitzenteams der Liga, wie dem MTV Moringen, gewann man mit 31:26 und gegen die SG Spannbeck/Billingshausen mit 26:18. Gegen Rhumetal sind damit die Voraussetzungen bestens für weitere wichtige zwei Punkte.

Wie in der Vergangenheit üblich lädt darüber hinaus die HG Elm zur Saisonabschlussfeier ein. Nach dem Spiel wird dazu der Bierwagen vor der Halle postiert sein, für das leibliche Wohl inklusive limitiertem Freibier ist gesorgt.