2. Damen zu ideenlos

Thomas Föniger (26.03.2019)

In der Tischtennis-Kreisliga der Damen hat die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt das Stadtderby gegen den TTV Eitzum mit 2:6 verloren. Während die Schöppenstedterinnen mit 12:22 Punkten den 7. Tabellenplatz einnehmen, sonnen sich die Gäste mit nun 28:2 Zählern unangefochten weiter an der Spitze.

Mit den Doppeln lagen die TSV-Spielerinnen noch aussichtsreich im Rennen. Lisa-Marlen Götz/Andrea Föniger konnten die knappe Niederlage von Lisa Kühle(Melina Marschall ausgleichen. Dann aber nahm aus Sicht der Gastgeberinnen das Unheil seinen Lauf. Lisa Kühle und Melina Marschall mussten klare Schlappen einstecken und haderten zu Recht mit sich selbst. Als auch Andrea Föniger verlor, war schon eine Vorentscheidung gefallen. Daran änderte auch der Sieg von Lisa-Marlen Götz nicht mehr viel, da anschließend Lisa Kühle und Melina Marschall im vorderen Paarkreuz auch in ihren zweiten Einzeln das Ruder nicht mehr herum reißen konnten. Der zwischenzeitlich zweite errungene Sieg von Lisa-Marlen Götz kam nicht mehr in die Wertung.

“Nach dieser eher durchwachsenen Vorstellung wollen wir uns am 5. April möglichst mit einem Sieg gegen BSC Acosta Braunschweig von dieser für uns mäßigen Saison verabschieden”, zeigte sich Teamkapitänin Melina Marschall sichtlich zerknirscht.