2. Jugend knapp unterlegen

Thomas Föniger (26.03.2019)

Die 2. Tischtennis Jugendmannschaft hat im Heimspiel gegen Spitzenreiter ESV Achim/Börßum eine knappe und vermeidbare 4:6-Niederlage einstecken müssen. Die Gäste bleiben mit jetzt 9:1 Punkten Tabellenführer der 2. Kreisklasse A. Die TSV-Akteure liegen mit 4:6 Zählern im hinteren Mittelfeld.

Zunächst musste Teambetreuerin Ann-Christin Serbest erneut kurzfristige Absagen von Stammspielern hinnehmen: “Zum Glück konnte ich kurzfristig Deimante gewinnen, sonst hätten wir gar keine Mannschaft stellen können”.

Im Spiel zeigten sich die verbliebene Gastgebermannschaft dann sehr engagiert. Jessica Fischer/Joshua Wolf konnten ihr Team zunächst mit einem Doppelsieg in Führung bringen. Danach war es vorrangig Joshua Wolf, der sein Team lange im Rennen beließ. Der 15jährige zeigte sich spielfreudig und steuerte zwei Einzelsiege bei. Den vierten Zähler gewann Jessica Fischer, die das Remis zudem auf dem Schläger hatte. Aber ihr Nervenkostüm hielt in einigen entscheidenden Phasen nicht wie gewohnt. Deimante Mikalopaite gewann in ihren Einzel immer einen Satz, blieb aber insgesamt glücklos.

Zum letzten Saisonspiel reisen die Schöppenstedter am Mittwoch (27.3.) zum TTV Evessen.