HG Elm trifft das Tor nicht mehr

Die männliche A-Jugend verliert letztes Heimspiel mit 25:27 gegen HSG Oha

Malte Behrens (26.03.2019)

Nach dem überzeugenden Sieg vor zwei Wochen gegen die SG Bördehandball-Ost empfing die HG die A-Junioren des Verbandsligisten HSG Oha am Sonntagmittag in Schöppenstedt. Neben dem am Kreuzband verletzten Kapitän Malte Behrens fielen noch Torhüter Lukas Kreith und Florian Duderstadt gesundheitsbedingt aus. Zudem waren Laurin Walter und Lars Albrecht angeschlagen. Somit blieben Trainer Isermeyer nicht mehr viele fitte Spieler, dennoch ging die HG als Favorit in die Partie.

Den Start in die Partie verschliefen die Gastgeber wie beim Heimspiel zuvor wieder komplett, die Gäste setzten sich bis zur 10. Minute auf 6:1 ab. HG-Trainer Isermeyer sah sich gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Er verwies auf das letzte Spiel und mahnte zur Ruhe, stellte aber auch klar, dass man den Kampf annehmen müsse. Nach einer Umstellung der Abwehr auf eine kompakte 6:0-Deckung konnte der B-Jugendliche Ole Behrens im Tor viele Bälle halten und die Mannschaft arbeitete sich nach und nach wieder heran. Mit seinem dritten Tor in Folge konnte Lars Albrecht in der 20. Minute den Ausgleich erzielen. Danach entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch bis zur Pause, den Tom Deupert mit einem spektakulär verwandelten Tempogegenstoß zum 12:12 Pausenstand vorerst beendete.

Nach der Halbzeit konnten die Elmer erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln, sondern konnten ihrerseits immer wieder ausgleichen. Beide Mannschaften lieferten sich einen Kampf mit intensiven Zweikämpfen auf beiden Seiten, bei dem die Hausherren ab der 55. Minute vergaßen Tore zu erzielen, sodass die Gäste sich entscheidend mit zwei Toren absetzen konnten. Am Ende verlor die A-Jugend mit 25:27 in eigener Halle.

Die Niederlage ist zwar bitter, aber wir waren zum Schluss nämlich wie im Hinspiel (33:33 in Osterode) nicht in der Lage den Ball ins Tor zu bringen, resümierte Isermeyer. Unzufrieden bin ich aber nicht, ab der zehnten Minute hat die kämpferische Einstellung gestimmt und zum Schluss haben vielleicht auch die personellen Möglichkeiten den Unterschied ausgemacht. Das Team von Christoph Isermeyer bestreitet nächsten Samstag ihr letztes Spiel in Ehmen.

Ole Behrens (Torhüter) – Lars Albrecht (5), Jan Bäumler, Tom Deupert (8), Robin Nagatz, Moritz Pfützenreuter (2), Maximilian Plinke (1), Paul Pukropski (4), Jannic Steinke (5) und Laurin Walter