Auswärtssieg sichert das Finale in Sickte

Kai Vahldiek (26.03.2019)

Mit einem ungefährdeten 34:28 Auswärtssieg in Wittingen wurde der Grundstein für das Endspiel am kommenden Sonntag, den 31.03. gegen die SG Sickte/Schandelah gelegt. „25 Tore in einer Halbzeit habe ich von meiner Mannschaft bisher noch nicht erlebt.“, so Trainer Libbe nach dem Spiel. „Wir haben konsequent die 1. und 2. Welle gespielt und Wittingen keine Sekunde zum Luft holen gegeben.“ Leider wurde dadurch die Arbeit in der Defensive in den ersten 10 Minuten vernachlässigt, sodass sich keine Mannschaft absetzten konnte. Nach dem auch in der Abwehr gut gearbeitet wurde, erspielte sich die HG zur Pause einen 10 Tore Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit war dann ab der 40. Minute die Luft raus und es wurden Kräfte geschont für das Spiel in Sickte am kommenden Sonntag. Einige Abläufe wurden ausprobiert, die nicht immer zum Torerfolg führten. Der Kopf war zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise schon eine Woche weiter und Wittingen konnte viele einfache Tore erzielen. Mit dem nötigen Tempo aus der 1. Halbzeit über die gesamten 60 Minuten im Spiel gegen Sickte, kann der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt werden. In den verbleibenden zwei Trainingseinheiten wird sich gezielt auf das Spiel in Sickte vorbereitet, um als möglichst unangenehmer Gegner aufzutreten. Die Mannschaft freut sich viele Zuschauer aus Schöningen und Schöppenstedt nächsten Sonntag in Sickte begrüßen zu dürfen.