4:7 und doch Staffelsieg vor Augen

Thomas Föniger (27.03.2019)

Mit einer 4:7-Schlappe im Gepäck musste die 4. Tischtennismannschaft die Heimreise vom Auswärtsspiel beim SV Schladen V antreten. Nach dieser 2. Saisonniederlage ist der Vorsprung auf die Verfolger in der 5. Kreisklasse auf ein bzw. zwei Zähler zusammen geschrumpft.

Ohne ihren erfolgreichsten Spieler Bastian Schlißke, der zeitgleich bei der 2.Mannschaft aushelfen musste, waren die Schöppenstedter zunächst auf einen guten Wege. Die weiblichen Akteure Lisa Kühle/Lisa-Marlen Götz konnten die Doppelschlappe von Janek Lühr/Serkan Serbest zunächst ausgleichen. Durch Erfolge von Lisa Kühle, Serkan Serbest und Lisa Marlen Götz gingen die Gäste sogar bis zur Halbzeit mit 4:2 in Führung.

Dann aber brach das Unheil über die Elmstädter über sie herein. Alle Dämme schienen zu gebrochen zu sein. Sämtliche Einzel gingen irgendwie mehr oder weniger knapp verloren und auch das anschließende Doppel setzten Lühr/Serbest in den Sand. Der Tabellenführer hatte seine die 2. Saisonniederlage hinnehmen müssen. “Überflüssig wie sonst was”, haderte nicht nur Lisa Kühle. “Wir sind natürlich etwas enttäuscht und müssen nun im letzten Saisonspiel ausgerechnet erneut in Schladen ran. Dann aber gegen den SV Schladen IV, der allerdings in der Tabelle deutlich zurück liegt. Dann machen wir eben im letzten Spiel den Sack zu, uns reicht ja schon ein Punkt”, blickte Janek Lühr trotzig voraus.